Sonntag, 10. Februar 2008

Grundstück baureif, Suchbild & Biologieunterricht

Das tolle Wetter an diesem Wochenende (nur zur Erinnerung: es ist Anfang Februar und wir haben plus elf Grad - Global warming hat nicht nur Schattenseiten) nutzten wir, um unser Grundstück endlich baureif zu bekommen. Der Bauleiter hat bei der Grundstücksbegehung vor ein paar Wochen darum gebeten, die Grundstückseinfahrt etwas zu verbreitern. Also liehen wir uns schweres Gerät (ok ich übertreibe, es war ein großer Winkelschleifer mit Stahl- und Diamantbesetzter Steinscheibe) bei unserem bevorzugtem Baumarkt und auf ging's. Das Metallzaunelement war schnell durchgeflext, aber das Fundament war vom Voreigentümer für die nächsten tausend Jahre gebaut. Dafür ging dann der Rest des Samstages drauf ...

Sonntag wollten wir dann den Wurzeln des bereits beseitigten Urwalds (Liguster & Zierapfel) zu Leibe rücken. Nach einer Stunde Buddelei überkam uns kurzzeitig Panik weil wir dieses "Ding" in ca. einem Meter Tiefe entdeckten. Was ist das - Fliegerbombe, Abwasserkanal oder ein Topf aus antiker Vorzeit ??? (zur Auflösung einfach das Bild anklicken - wenn das nur beim Graben auch so einfach gegangen wäre)

Tja und dann konnten wir noch diese Fotos schießen. Wer hätte gedacht, dass man Anfang Februar Bienen dabei beobachten kann, wie sie von einer Krokusblüte zur nächsten fliegen, sich die Bäuche voll schlagen und dabei noch Ihrem Nebenjob nachkommen. Solche Momente entschädigen für all den Baustress!



Keine Kommentare: