Montag, 14. April 2008

Wir haben ein Dach über dem Kopf



Es sind gerade einmal 12 Tage vergangen, vom Beginn der Rohbauarbeiten bis zum heutigen Richten des Dachstuhls. Das ist sicher nicht so schnell wie bei einem Fertighaus, aber für die klassische Stein auf Stein Variante ziemlich zügig ... und das ist auch gut so, würde Wowi sagen, denn bei all dem Regen der letzten Tage, standen Haus & Grundstück am Wochenende total im Wasser. Durch die jetzt fertige Unterspannbahn, ist unser "Wasser aus dem Haus schippen" Einsatz vom Sonntag nicht umsonst gewesen. Eigentlich bräuchten wir auch gar keinen Bauwasseranschluss mehr, dank schluffigem, lehmhaltigen Boden hält sich das Regenwasser der letzten Tage wunderbar auf unserem Grundstück und wir haben schon die ersten Liter für unseren (nicht geplanten) Regenwasserpool.
Hier noch ein Tipp von Luigi, er hat eine Firma entdeckt die Bautrockner zu einem sehr guten Tarif verleiht.



Ein Bild von unserem schicken, neuen Treppengeländer ...



... und seit heute hat unser Haus ein Typenschild. Wir wissen jetzt endlich welchen Haustyp uns die BauUnion auf unser Grundstück stellt, es wird ein ... Golf CL.

Keine Kommentare: