Dienstag, 13. Mai 2008

Erstbegehung



Gestern durften wir nun endlich auf unseren frisch gegossenen Estrich. Das war vielleicht ein komisches Gefühl. Bevor der Estrich im Haus war, kam man sich wie ein kleines Kind vor, alles war viel zu groß/hoch. Nachdem die Dämmung, die Fußbodenheizung und der Estrich drin sind, fühlt man sich wie Gulliver in Liliput. Es kommt uns vor, als ob die Fensterbänke jetzt auf Kniehöhe sind und vorher auf Brusthöhe waren. Dabei sind gerade einmal 20cm Fußbodenaufbau dazugekommen. Na wir werden uns schon daran gewöhnen.

Was ist noch passiert?



Die Trockenbauer waren da und haben in den Bädern noch ein paar Verkleidungen aus Gipskarton erstellt. Das war bestimmt nicht angenehm in unserer kleinen Tropfsteinhöhle. Hofmanns Home kann zurzeit locker mit jedem Dampfbad mithalten. Die Luftfeuchtigkeit ist sicher nahe 100% und die Temperaturen im Obergeschoß steigen auch langsam an.



Ein fleißiger Mitarbeiter der BauUnion 1905 hat heute die Fenster bzw. die Zwischenräume zwischen Fenster und Klinkermauerwerk weiter verfugt.

Keine Kommentare: