Freitag, 16. Mai 2008

Es wird gebohrt



Jetzt überschlägt sich alles:

  • Heute gab es einen Anruf vom Bauleiter: Die Firma welche die Bohrungen für die Erdwärmesonde der Wärmepumpe macht, hat soeben eine Baustelle abgeschlossen und ist auf dem Weg zu unserer Baustelle.
    Gerade heute habe ich meine Kamera vergessen und keine Zeit noch mal im alten Zuhause vorbeizufahren, so ein #*!?*# (zensiert). Daher gibt es diesmal nur ein Foto aus dem Handy in gruseliger Qualität. Morgen gibt es wieder bessere, versprochen!

  • Unser Küchenbauer hat am Dienstag das Aufmass durchgeführt. Dabei sind noch ein paar Fragen aufgekommen, die aber in der Zwischenzeit geklärt wurden. Ein Problem war z.B., dass im Küchenplan irgendwie mehr Platz zwischen Fenster und Kühlschrank vorhanden war als jetzt im Original und damit eine geplante Steckdose hinter den Aufbauten verschwinden würde.

  • Zum Glück gab es heute auch gleich einen Anruf des Elektromeisters, ob ich Zeit hätte - er kommt auf unsere Baustelle, um noch ein paar Details zu besprechen. Jetzt wird die Steckdose woanders hin gelegt.

  • Der Fliesenleger hat fleißig weitergearbeitet und im Bad im Obergeschoß den Bereich der Wanne und Dusche abgedichtet und bereits die ersten Wandfliesen angebracht. Das wird schick! Das ist bestimmt kein einfacher Job, erst muss man sich stundenlang (ok das ist übertrieben, aber 'ne Weile hat's schon gedauert) mit den Bauherren rumärgern und sämtliche Variationen durchprobieren und erklären. Um dann anschließend Tonnen von Material in filigraner Handarbeit an die Wand zu bringen.

  • Last but not least: Die Sanitärinstallateure haben die Wanne und Duschtasse im Badezimmer eingebaut und zum Feierabend noch ein paar Fragen der Bauherren beantwortet.
Genau das muss ich noch los werden: Alle Handwerker mit denen wir bisher zu tun hatten, waren sehr freundlich und haben unsere (manchmal bestimmt sehr doofen) Fragen geduldig beantwortet und den ein oder anderen guten Tipp gegeben.

Genug der Lobhudelei, morgen gibt's mehr.

Keine Kommentare: