Donnerstag, 5. Juni 2008

Vorabnahme

Nachdem wir am Dienstag die Arbeit der Elektriker abgenommen haben, war gestern die Vorabnahme mit der BauUnion 1905. Das war wieder ein Gewusel in Hofmanns Home...



... aber der Reihe nach. Vormittags sind wir bei unserem Parkettleger vorbeigefahren, haben ein paar Parkettbretter unter den Arm geklemmt und weiter ging's in Richtung Baustelle. Dort wurden wir schon von den fleißig arbeitenden Monteuren der Firma Montageservice Jakob aus Dresden erwartet, die sämtliche Fenster von Ihrer Folie befreiten und fein justierten. Nebenbei bauten sie auch noch alle Innentüren ein und genau dafür brauchten sie oben genannte Bretter als Abstandshalter für das später zu verlegende Parkett. Hier ein Foto vom Eingangsbereich, diesmal mit Türen und Treppenbelag.



Nachdem wir die Bretter abgegeben hatten, folgte der ca. 2,5 Stunden dauernde "Tapetenauswahl-Terror" im Baumarkt (Für den Bauherren waren das gefühlte zwei Tage voller Pein und Schmerzen. Er wird jetzt nachts von Blumenmustern heimgesucht). Die Bauherrin ließ nicht locker, bis auch für das letzte Zimmer eine passende Wandbekleidung ausgesucht war.

Gegen 13:00 Uhr ging es dann los. Wir sind mit unseren Baubetreuer, einem Kollegen von ihm und dem Bauleiter der BauUnion von Zimmer zu Zimmer gegangen und haben eine Liste mit "Mängeln" zusammen gestellt. Zum Glück ist nix ernstes dabei - alles Kleinigkeiten, die sich nicht vor den pingeligen Augen der Bauherren verstecken konnten. Nächste Woche Dienstag ist bereits die Übergabe geplant, bis dahin sollen alle Punkte abgearbeitet sein.

Wir hatten ja hier schon von einer "Lärmquelle" auf unserem Grundstück berichtet. So wie es aussieht, hat er sich bereits an die Veränderungen auf "seinem" Stückchen Land gewöhnt und wir haben einen zukünftigen Mitbewohner.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es sieht richtig gut aus! Meine Begrüßungen, das wäre ein sehr schönes Heim!