Sonntag, 23. März 2008

Jetzt geht's los!



Am Mittwoch wurde das Haus von unserem Bauleiter und Mitarbeitern des Vermessungsbüro Gurack abgesteckt, d.h. es wurde das unter Häuslebauern allseits bekannte Schnurgerüst aufgebaut.
Donnerstag kamen dann die Jungs mit dem großen Spielzeug, den LKWs und dem Bagger. Der Bauherr hatte sich schon ewig wie ein kleiner Junge auf diesen Moment gefreut, durfte aber nicht mitspielen - der Dank geht hier an ein Paar dicke Mandeln, Fieber und all den netten Begleiterscheinungen. Arrgghh und das gerade jetzt! Ach so, das Wetter spielt natürlich auch mit, Wintereinbruch zum Baubeginn, was will man mehr. Aber egal - wir haben jetzt ein schönes Matschloch mitten auf unserem Grundstück und so wie es aussieht über Ostern einen recht großen Fuhrpark, bestehend aus 3 LKWs und einem Bagger.
Was genau passiert denn jetzt? Zuerst wurden ca. 30 cm Mutterboden abgekratzt, sorgfältig in die hintere Ecke des Gartens verfrachtet und dann mehrere Tonnen Sand (um genau zu sein, es ist kein Sand sondern Recycling Material und anschließend Kies) in das so entstandene Loch gefüllt. Da das Grundstück von der Strasse aus gesehen nach hinten abfällt, entsteht sogar ein kleiner Berg. Auf diesem wird dann die Bodenplatte gegossen, aber dazu mehr wenn es soweit ist.
Noch mehr Fotos gibts es auf der rechten Seite dieses Blogs. Dazu einfach im Bereich "Fotogalerie" auf Bodenplatte klicken.

Keine Kommentare: