Sonntag, 2. März 2008

Strassenbau II

Beim heutigen Besuch unseres Grundstückes (Wir wollten wissen, ob Orkan Emma auch bei uns gewütet hatte.) stellten wir erschrocken fest, das in der Goethestrasse einige Bäume gefällt und fast alle Bäume Ihrer Krone beraubt waren. Die armen Bäume sahen richtig "nackig" aus. Die Bäume in den Parallelstrassen waren noch unberührt - mal sehen wie lange. Klar 'ne Strasse wollen wir alle, aber muss man denn die Bäume so ratzekahl wegschneiden oder gleich ganz abholzen?

Wir haben keine Ahnung von Baumschnitt/-pflege aber es sah schon "krass kurz" aus.

Was mir beim Googeln noch so aufgefallen ist: Die Baumdiskussion scheint noch nicht ganz ausgetragen zu sein. Die CDU in Ahrensfelde berichtet hier und die Leute vom Barnim Blog haben der Geschichte sogar schon zwei Artikel gewidmet, siehe Blog vom 26.12.2007 und 09.01.2007 (besonders interessant sind die Kommentare). Nur die Goethestrasse wird in dieser Diskussion außen vor gelassen, obwohl auch hier gebaut werden soll - komisch ....

Keine Kommentare: