Mittwoch, 9. April 2008

Obergeschoß



Heute ging es im Obergeschoß weiter, die Außenwände wurden fertig gestellt und die eine oder andere Innenwand stand auch schon. Natürlich mussten die Bauherren sofort den "Zahnputzblick" aus dem Badezimmerfenster im OG ausprobieren, nur blöd das die Thujahecke auch hier im Weg steht. Damit war klar, das Ding muss definitiv kürzer werden! Dem Bauherrn schießen auch schon die abenteuerlichsten Pläne durch den Kopf wie er das anstellen könnte, dazu später mehr.
Dann war da noch das Problem mit dem Ziermauerwerk links und rechts neben der Eingangstür. So wie es aussieht wurde es einfach vergessen und der Vorschlag des Bauleiters lässt uns nicht wirklich gut schlafen. Die Maurer der BauUnion wollen Riemchen aus den Verblendern schneiden und diese an das vorhandene Verblendermauerwerk ankleben. Aus zwei Gründen können wir uns nicht so richtig damit anfreunden:

  1. Wie wird das aussehen? Wir vermuten nicht sooo toll.
  2. Wie lange hält das? Keine Ahnung ob uns die Dinger dann evtl. nach 5,5 Jahren (nach Ablauf der Gewährleistung also) entgegenkommen.
Morgen gibt es ein Gespräch mit dem Vorarbeiter auf der Baustelle, mal sehen wie es weitergeht.


Keine Kommentare: