Freitag, 9. Mai 2008

Fußbodenheizung + Estrich fertig

In den letzten zwei Tagen ist viel passiert in Hofmanns Home:



Die Klinker sind verfugt - kurzzeitig haben wir überlegt ob es uns unverfugt besser gefällt, keine Ahnung was uns da geritten hat. Nach ein paar Mal hinschauen steht fest, nein - so muss es sein, so sieht's gut aus.



Die Fußbodenheizung im Untergeschoss wurde fertig gestellt. Damit waren alle Vorraussetzungen für den Estrich gegeben.



Heute war es soweit, der große Kieshaufen im Vorgarten (ok, es soll mal einer werden :-)) war am Abend weg und im Haus war die Fußbodenheizung unter einer dicken Schicht Zementestrich verschwunden. Leider dürfen wir nun für 2-3 Tage nicht mehr ins Haus, damit der Estrich in Ruhe abbinden kann (daher auch nur ein Foto durchs Fenster).



Die Außenwandventile für die Lüftungsanlage wurden montiert. Hier sind sich die Bauherren noch nicht ganz einig ob es gefällt. Ich sag ja, der Kontrast zwischen den weißen Ventilen und dem dunklen Klinker sieht toll aus. Die Bauherrin hätte lieber unauffällige, braune (igitt) Ventile.

... und zu aller letzt wurden noch die ersten Fugen zwischen Fenster und Klinker mit Silikon verfüllt und anschließend mit Sand bestreut.

Wer jetzt immer noch nicht genug hat, kann sich hier noch ein paar Fotos anschauen.

Keine Kommentare: