Montag, 5. Mai 2008

Innenputz + Rollschicht fertig



Heute sah es wieder schick aus in Hofmanns Home. Die Putzer haben den Innenputz fertig gestellt und wie von den Handwerkern der BauUnion 1905 bereits gewohnt, alles tip top aufgeräumt. An der Außenfassade haben die Maurer die Rollschichten unter den Fenstern gemauert. Jetzt fehlt "nur" noch das Verfugen des Klinkermauerwerks und schon könnte das Gerüst weg.



Damit der Innenausbau ohne Verzögerung weitergehen kann, habe ich heute die Termine für die Verlegung der Strom-, Wasser- und Abwasseranschlüsse in das Haus mit den jeweiligen Firmen für die KW 21 festgelegt. Mit den kleinen Handwerksbetrieben hier aus der Gegend ging das ratzfatz. Beim Kabelanschluss muss man sich leider mit Kabel Deutschland in den Ring begeben, das dauert und ist kompliziert (aaarrrggghhhh). In weiser Voraussicht habe ich bereits im Februar den Kabelanschluss beantragt, einen Kostenvoranschlag bekommen und diesen unterschrieben zurückgeschickt. Vor ca. zwei Wochen ruf ich da an und will doch wirklich einen Termin vereinbaren, an welchem der Kabelanschluss gelegt wird. Doch da habe ich die Rechnung ohne Kabel Deutschland gemacht, die sagen mir doch glatt - ich hätte den Kostenvoranschlag unterschrieben zurückschicken müssen - da ich das (angeblich) nicht gemacht habe, wurde die Akte ohne Rücksprache geschlossen. Toll oder?! Nach langem hin und her wurde der unterschriebene Kostenvoranschlag doch im Dokumentenmanagementsystem gefunden und ich rufe jetzt brav jeden zweiten Tag an, ob es bereits einen Produktionsauftrag gibt. to be continued ...

Keine Kommentare: