Dienstag, 6. Mai 2008

Schrotthändler

sind ja ein ganz eigenes Völkchen. Letzte Woche war ein kleiner unscheinbarer Zettel in unserem Briefkasten, dass am Montag Schrott abgeholt wird und man doch unbedingt alles nicht benötigte Metall vor das Grundstück stellen soll. Gesagt, getan - Sonntagabend schleppen wir wie die Doofen den ganzen Schrott nach vorn. Haben vorher extra noch einmal die angegebene Telefonnummer angerufen, um uns die Aktion per Telefon bestätigen zu lassen und dann steht das Zeug gestern bzw. auch heute Abend immer noch vor dem Grundstück. Ein Anruf heute Morgen ergab leider auch keine befriedigende Auskunft. Jetzt werden wir den ganzen Kram wohl wieder aufs Grundstück schleppen müssen und dem Tipp der Nachbarn nachgehen: Mit dem örtlichen Schrotthändler, aus dem lokalen Amtsblatt, einen Termin zur Abholung vereinbaren. Der sei bisher immer zuverlässig gewesen.

Die Bauunion hat heute nix gebaut - nur geliefert bzw. abgeholt. Vor dem Haus sind alle Müllsäcke verschwunden und im Haus stapeln sich jetzt diverse Kartons mit Installationsmaterial.

Keine Kommentare: