Donnerstag, 24. Juli 2008

Parkett ???

OK, wir haben uns lange nicht gemeldet - aber das der Druck so groß wird hätte ich nie gedacht. Verwandte, Freunde & Kollegen sprechen uns schon fast täglich an: Wann gibt's denn wieder mal was zu seheeeeen?

Here we go! Eigentlich sollten die Parkettleger schon seit einer Woche Parkett legen - tun sie aber nicht. Die CM Messung (Messung der Estrichfeuchte) hat im Wohnzimmer einen Wert von 2,2 und im Schlafzimmer einen Wert von 2,0 ergeben. Durchgefallen! Maximal erlaubt sind bei Zementestrich und Fußbodenheizung 1,8.



Also laufen jetzt seit über einer Woche Heizung, zwei Bautrockner und zwei Ventilatoren auf vollen Touren und ich arme Sau muss täglich zweimal auf die Baustelle fahren, um die Wasserbehälter der Bautrockner zu leeren. Wenn die Parkettleger nächste Woche immer noch nicht anfangen können wird's langsam knapp, die Küche wartet schon ...

... und die Maler können leider auch nicht weitermachen. Die beiden Bäder warten noch dringend auf Farbe. Alle anderen Zimmer sind bereits fertig und so schaut es aus.



Um das Ganze noch komplizierter zu machen, wird zurzeit kräftig an unserer Strasse gebaut. Die Kantensteine der Strasse stehen und die Einfahrten sind bereits gepflastert. Eigentlich sollte nächste Woche sogar die Schwarzdecke kommen und damit die Strasse fertig gestellt werden, aber das wär ja langweilig. Diese Aktion wurde um eine Woche verschoben und kollidiert damit evtl. mit der Lieferung unserer Küche, welche wir wegen dem Straßenbau extra um eine Woche verschoben haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich will ja nicht meckern.. aber es sind schon fast wieder 3 Wochen seit dem letzten Post ;)