Dienstag, 27. Mai 2008

Feininstallation



Wenn man auf dem Bild oben genau hinschaut entdeckt man, dass die Elektriker bereits die Außenlampen montiert haben, dass heißt wir befinden uns bereits im Endspurt - der Feininstallation. Am 04.06.2008 ist Zwischenabnahme und am 10.06.2008 ist die Übergabe geplant. Aber der Reihe nach:



Letzte Woche hat der Fliesenleger sein Werk zum größten Teil beendet, es fehlen nur noch die Anschlüsse an den Türen. Diese werden erst nach dem Einbau der Innentüren fertig gestellt.



Der Start in diese Woche begann am Montag mit einem kleinen Malheur. Die Firma, welche die Wärmesonden an die Erdwärmepumpe anschloss, hat leider im Eifer des Gefechts eine frisch verlegte Abwasserleitung getroffen und zerstört. Ein kurzer, panischer Anruf beim Bauleiter, schon ist am nächsten Tag alles wieder gerichtet. Heute gab es einen Anruf der ausführenden Firma: Die Monteure sind gerade dabei die Leitung zu reparieren. Wenn ich möchte, kann ich sogar die Fotodokumentation anfordern.



Da der Bauherr sich nicht entscheiden konnte, wo er welche Lampen schalten möchte, gibt es jetzt an drei Stellen in unserer Merzweckhalle (Küche, Wohn- und Esszimmer) diese Schalterkombination (Gira E2).



Hier ein Blick in unsere Mehrzweckhalle in Richtung Esszimmer bzw. Küche. Ich glaub ich muss mal ein Panorama basteln um alles zu zeigen.

Keine Kommentare: