Freitag, 23. Mai 2008

Medienanschlüsse

Hofmanns Home ist jetzt komplett angeschlossen. Sowohl Strom, Wasser, Abwasser, als auch Kabelanschluss liegen seit gestern im Haus. Das ging natürlich nicht ohne etwas Aufregung.



Es fing recht harmlos an, vor drei Tagen wurde von der Firma "Brunnenbau Sommer" aus Ahrensfelde ein neuer Trinkwasseranschluss bis auf unser Grundstück gelegt (die alten Stahlrohre waren schon ziemlich vergammelt). Dadurch, dass wir bereits einen Wasseranschluss hatten, mussten wir für die Instandhaltung bis zu unserem Grundstück nix zahlen, sondern nur für den Weg auf unserem Grund bis zum Haus (ist aber mit ca. 18m immer noch lang/teuer genug).

Vorgestern wurden dann die Gräben für Wasser und Abwasser gebuddelt. Plötzlich bekam ich einen Anruf: Wenn ich bis abends einen Container besorge, können die Betonklumpen der alten Jauchegrube Klärgrube gleich mit dem Bagger aufgeladen werden!?!?!?!? Da viel es mir wieder ein, Mist - die Nachbarn haben mal davon erzählt: Die Vorbesitzer hatten da, wo alle Leitungen lang gehen sollten, Ihre alte Grube. Da ich keine Ahnung hatte wo ich so schnell einen Container herbekomme, gab es auch noch einen Containerbestellservice der Firma Sommer.



Nachdem ich vorgestern Abend das Kabel von Kabel Deutschland in den Wasser/Abwassergraben geworfen hatte und noch diverse andere Kabel (Gartenbeleuchtung, Klingel, etc.) ins Haus gelegt habe, wurden gestern alle Gräben wieder zugeschüttet und wie versprochen, die Reste der alten Grube entsorgt.



Hier gibt es noch mehr Fotos.

Keine Kommentare: